"Gegen Strommonstertrasse"

NEUMARKT. Im Thundorfer Feuerwehrhaus fand die erste Zusammenkunft der neu gegründeten Bürgerinitiative "Bürger gegen Strommonstertrasse" statt.

Lukas Lebherz und Philipp Eisinger referierten im ersten Teil des Abends vor knapp 100 Zuhörern darüber, was auf die Großgemeinde zukommt und gaben allgemeine Informationen über die Trasse weiter. Der Zuspruch der Bürger und das rege Interesse zeige, dass der große Teil der Bürger der Großgemeinde hinter uns steht, sagten Eisinger und Lebherz. Ein Informationsabend der Stadt Freystadt, den diese "ins Auge fassen" möchte, sei dringend notwendig.

Besonders bedankten sie sich bei den engagierten Bürgern in Thundorf, die unter anderem ihr Feuerwehrhaus zur Verfügung gestellt haben. Dank Stephan Hafner konnte die Initiative auf eine große Sammlung von Presseartikeln, Filmen und Fotos zurückgreifen, die er in den letzten Wochen akribisch gesammelt hat.

Im Zweiten Teil wurden die Ziele der Bürgerinitiative vorgestellt. Das Ziel heiße nicht Erdkabel, sondern komplette Verhinderung der Leitung. Die Erreichung des Ziels sowie die weitere Vorgehensweise wurde im dritten Teil des Abends erläutert und diskutiert.
09.02.14
Neumarkt: "Gegen Strommonstertrasse"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang