Fruchtfliegen beobachtet

Laura Heer und Lucie Graf präsentierten ihre Forschungen
NEUMARKT. Die beiden 13jährigen Schülerinnen Laura Heer aus Deining und Lucie Graf aus Berngau erforschten die "Reaktion einer Fruchtfliege auf bunte Farben" - und siegten damit im Fach Biologie bei "Schüler experimentieren".
Wie viele andere junge Leute wurden sie dafür am Freitag-Nachmittag im Neumarkter Landratsamt ausgezeichnet. Die Siegerliste von "Jugend forscht" und "Schüler experimentieren" können
neumarktonline-Leser
hier herunterladen (PDF, 290 kb) .
156 Schüler und Azubis waren aus der ganzen Oberpfalz nach Neumarkt gekommen, um in der Kleinen Jurahalle – alleine oder im Team – ihre Forschungsprojekte und Erfindungen zu präsentieren. Um alle 90 Arbeiten begutachten und bewerten zu können, war die hochkarätige Jury am Donnerstag bis in die Abendstunden beschäftigt.
21.02.14
Neumarkt: Fruchtfliegen beobachtet