"Aschermittwoch der Künstler"
NEUMARKT. In der Neumarkter Hofkirche feiert am Mittwoch um 14 Uhr Bischof Gregor Maria Hanke den sogenannten "Aschermittwoch der Künstler".
Beginnend mit einer Wort-Gottesfeier, einer Predigt und der Aschenauflegung ist anschließend um 15 Uhr im oberen Saal der Residenz ein Vortrag von Professor Dr. Georg Langenhorst von der Uni in Augsburg zum Thema: "Die Frage nach Gott im Leid angesichts der beiden Weltkriege".
04.03.14
Neumarkt: "Aschermittwoch der Künstler"