"Die Goldenen Frauen"
NEUMARKT. Im Rahmen der Auszeichnung als "Stadt der Weltdekade 2013/2014" sowie als Fairtrade Stadt veranstaltet die Stadt Neumarkt in Zusammenarbeit mit dem Eine Welt Laden Neumarkt und der dort angesiedelten neuen Stelle der Eine-Welt-Promotorin einen Vortrags- und Lesungsabend zum Thema "Situation der Textilarbeiterinnen in Bangladesch".
Dazu wird der bengalische Autor und Preisträger des Deutschen Akademischen Austauschdienstes, Jabber Md. Abdul, aus seinem aktuellen Roman vorlesen. Das Werk mit dem Titel: "Die Geschichte der Goldenen Frauen" handelt dabei von der Unterdrückung aber auch von den Chancen der Frauen in seiner Heimat.
Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 30. April, um 19:30 Uhr im Bürgerhaus statt. Eine Anmeldung wird von den Veranstaltern erwünscht unter Telefon 09181/255-2600 oder E-Mail
buergerhaus@neumarkt.de.
19.04.14
Neumarkt: "Die Goldenen Frauen"