Schwer verletzt
NEUMARKT. Ein Paketfahrer wurde am Dienstag bei Seubersdorf beim Zusammenprall seines Lieferwagens mit einem Lastauto schwer verletzt.
Der Lastwagenfahrer erlitt leichte Veletzungen.
Nach Angaben der Polizei wollte gegen 12.45 Uhr der 30jährige Paket-Fahrer mit seinem Klein-Lkw von einer gesperrten Flurstraße kommend die Staatsstraße 2251 von Velburg nach Seubersdorf auf Höhe Eichenhofen überqueren und übersah dabei einen bevorrechtigten Lastwagen mit Anhänger.
Der Klein-Lkw wurde seitlich von dem Lastzug erfasst und auf die Zufahrt des Wasserpumpwerks Eichenhofen und weiter gegen ein dort abgestelltes Lieferfahrzeug eines 36jährigen Elektrikers geschleudert, der gerade mit Arbeiten im Pumpenraum beschäftigt war.
Der 30jährige Unfallverursacher wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und mußte von einem Rettungshubschrauber in eine Nürnberger Klinik geflogen werden. Der Lkw-Fahrer wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst ins Neumarkter Klinikum gebracht, der Elektriker blieb unverletzt.
Beim dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von insgesamt rund 50.000 Euro. Die Feuerwehren Eichenhofen und Batzhausen sperrten die Unfallstelle, versorgten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Verletzten und leisteten anschließend technische Hilfe.
23.04.14
Neumarkt: Schwer verletzt