Unnötige Niederlage
NEUMARKT. Trotz einer unnötigen 3:4-Heimniederlage gegen den Tabellenletzten BV Bergen bleiben die Fußballdamen von SV Stauf I mit 30 Punkten dennoch auf dem 2. Tabellenplatz, da auch der TSV Eysölden nicht punkten konnte.
SV Stauf I - BV Bergen 3:4 (2:2)
Der SV Stauf startete gut und ging durch Nina Forster bereits in der 5. Minute mit 1:0 in Führung. Aber schon im Gegenzug musste der Ausgleich zum 1:1 hingenommen werden. Zwei Minuten später führte ein Diagonalpass aus dem rechten Mittelfeld auf die linke Außenbahn zum 1:2 für Bergen. Hoffnung kam noch einmal auf, als Nina Foster von rechts nach innen flankte und Martina Zois-Tilas mit ihrem Volleyschuss den 2:2 Ausgleichstreffer erzielen konnte.
In der zweiten Halbzeit versuchten die Gastgeberinnen, das Angriffsspiel zu verstärken, hatten phasenweise das Spiel ganz gut in Griff, aber die Gäste spielten erstaunlich gut mit und gingen in der 65. Minuten mit einem Direktschuss aus 25 Meter mit 2:3 in Führung. Die Entscheidung fiel dann in der 79. Minute durch einen weiteren Treffer von Bergen zum 2:4. Erst in der Schlussminute konnte Barbara Gottschalk nach einem gut geschossenen Freistoß von Desiree Obsioma den Ball zum 3:4-Endstand über die Linie drücken.
Trainer Maximilian Niklas war natürlich nach dieser unnötigen Niederlage enttäuscht, blickt aber schon wieder nach vorne und erwartet nun von seiner Mannschaft eine Wiedergutmachung am nächsten Samstag gegen den Tabellendritten Eysölden.
SV Stauf: Tina Brandl (Tor), Anna Keckl, Anna Kirzinger, Sandra Schmid, Nina Forster, Nicole Schimek, Daniela Urban, Corinna Silberhorn, Nadine Pollety, Martina Zois-Tilas, Tanja Schraufl, Daniela Urban, Barbara Gottschalk, Desiree Obsioma, Christina Friedel.
10.05.14
Neumarkt: Unnötige Niederlage