Zelleneinrichtung demoliert
NEUMARKT. Ein erheblicher betrunkener Randalierer motzte in Parsberg an einer Tankstelle herum und zerlegte dann die Ausnüchterungszelle.
Der 31jährige Mann war erst vor kurzem nach Parsberg gezogen, hat sich aber seit Mittwoch-Morgen schon einen Namen gemacht: Da hatte er nach einer durchgezechten nacht in der Großtankstelle an der Parsberger Autobahnausfahrt angefangen, andere Gäste aggressiv anzupöbeln. Das daraufhin ausgesprochene Hausverbot ignorierte er einfach.
Auch der um 6.30 Uhr eintreffenden Streifenbesatzung gegenüber zeigte sich der Mann absolut uneinsichtig, aggressiv und im weiteren Verlauf gewalttätig. Die Beamten hatten alle Hände voll zu tun, den Stänkerer in die Ausnüchterungszelle zu bringen und dabei eigene Verletzungen zu vermeiden. Selbst in der Haftzelle setzte der Mann alles daran, die Einrichtung zu demolieren.
In Absprache mit der Staatsanwaltschaft wurde eine Blutentnahme veranlasst, die wiederum nur durchgesetzt werden konnte, weil vier Beamte im Einsatz waren - Polizisten der Parsberger Autobahnpolizei halfen kurz aus.
Der Randalierer muß sich jetzt wegen einer Reihe von Straftaten, wie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Hausfriedensbruch und versuchte Körperverletzung zu verantworten. Glücklicherweise wurde niemand ernsthaft. Die Schadens-Höhe an der Zelleneinrichtung steht noch nicht fest.
22.05.14
Neumarkt: Zelleneinrichtung demoliert