"Für das Klima radeln"

Im Juni beginnt die Aktion "Stadtradeln"
NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt wird sich vom 30. Juni bis 20. Juli wieder am deutschlandweiten Wettbewerb Stadtradeln beteiligen.
Ziel der Kampagne ist es, den Radverkehr in Neumarkt und bundesweit weiter voranzubringen und viele Bürger für das Umsteigen auf das Fahrrad zu gewinnen. Die Aktion Stadtradeln wird vom Klima-Bündnis koordiniert, dem die Stadt Neumarkt seit 2008 angehört.
Beim Stadtradeln bilden sich Teams, die während des 21tägigen Aktionszeitraums möglichst viele Kilometer beruflich sowie privat mit dem Fahrrad zurücklegen. Damit es auch innerhalb der Stadt Neumarkt spannend wird, sollen sich möglichst viele Bürger beteiligen, Radkilometer sammeln und als Vorbild für eine nachhaltige Mobilität agieren, hieß es bei der vorstellung der Aktion.
Der offizielle Startschuss zum Stadtradeln findet am Montag, 30. Juni, vor dem Rathaus statt. Zudem ist am 9. Juli eine 20 Kilometer lange „Klimaschutz-Radltour“ mit kurzen Stopps und entsprechenden Erläuterungen zum städtischen Klimaschutz geplant.Dabei kann mit dem eigenen Fahrrad teilgenommen werden. Wer ein städtisches Fahrrad oder E-Bike ausprobieren möchte, kann sich im Bürgerhaus unter Telefon 09181/255-2600 oder per Email
buergerhaus@neumarkt.de melden.
27.05.14
Neumarkt: "Für das Klima radeln"