"Das letzte Einhorn"


"Das Letzte Einhorn"

NEUMARKT. Am Freitag und Samstag wird der Klassiker „Das letzte Einhorn“ mit der originalen Filmmusik in der Kulturfabrik Berching aufgeführt.

Das Ensemble der Theatergruppe „Die schrägen Vögel“ besteht aus Angestellten und Mitarbeitern der Jura-Werkstätten in Neumarkt, mit großer Freude Theaterluft schnuppern. In Neumarkt wurde das Stück bereits aufgeführt und vor zwei Jahren standen sie mit dem Stück „Rocky Horror Urlaubszeit“ auf der Bühne und konnten sehr erfolgreiche Auftritte verbuchen.

Das Stück handelt von einem Einhorn, das zurückgezogen in einem Wald lebt. Zwei Jäger erzählen ihm, dass alle anderen Einhörner verschwunden sind und nur noch Legenden von ihnen erzählen. Das Einhorn macht sich auf die Suche und erfährt von einem sprechenden Schmetterling, dass ein Roter Stier die Einhörner zusammentreibt. Auf der Suche wird das Einhorn von der Hexe Mommy Fortuna eingesperrt und lernt den Zauberer Schmendrick und die Räuberfrau Molly Grue kennen.

Molly Grue und der Zauberer Schmendrick beschließen das Einhorn auf der Suche nach den anderen Einhörnern zu begleiten und erreichen schließlich das öde Reich König Haggards. Um das Einhorn vor dem roten Stier zu schützen, gelingt es dem scheinbar unbegabten Zauberer, es in eine wunderschöne junge Frau zu verwandeln.

Beginn der Veranstaltung ist jeweils um 19 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr Der Eintritt kostet 5 Euro, für Kinder und Menschen mit Behinderung 3 Euro.
10.07.14
Neumarkt: "Das letzte Einhorn"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang