NEUMARKT. Die Stadtwerke haben für das Jura-Volksfest wieder zahlreiche Sonderfahrten mit dem Neumarkter Stadtbus geplant und dabei auch die Fahrplanwünsche der Kommunen Berngau, Pilsach und Sengenthal berücksichtigt.
Allerdings werden Besucher mit einem VGN-Ticket noch einmal zur Kasse gebeten. Die Einzelfahrt kostet für Erwachsene wieder 1,60 Euro. Auch die Fahrpreise für Kinder bis 14 Jahre (0,70 Euro) und für das an allen elf Tagen gültige Volksfest-Ticket für eine Person (10 Euro) und für eine Familie (15 Euro) bleiben unverändert. Die Volksfest-Tickets werden personenbezogen ausgegeben und sind nur in Verbindung mit einem amtlichen Ausweis gültig.
Samstags, sonntags sowie an Mariä Himmelfahrt beginnen im Stadtgebiet die Fahrten bereits gegen 18 Uhr. Ab etwa 22 Uhr werden die Haltestellen grundsätzlich nur dann bedient, wenn stadtauswärts ab der St.-Florian-Straße ein Bedarf besteht.
Die zentrale Haltestelle für alle Stadtbuslinien ist wieder auf dem Parkplatz an der St.-Florian-Straße gegenüber dem Feuerwehrhaus eingerichtet.