NEUMARKT. Drei tolle Fußballtage verbrachten 20 Nachwuchskicker von acht bis 13 Jahren in der Fußballschule des Bayerischen Fußballverbands.
Ausrichter war der ASV Neumarkt; die AOK Neumarkt unterstützte den Verein anlässlich ihres 100. Geburtstags und im WM-Jahr.
Während der Veranstaltung, hatte die AOK nochmals einen Gewinner unter allen Angemeldeten verlost. Einen Gutschein für die Ferienfußballschule bekam der neunjährige Felix Hamann überreicht, der mit seinem Zwillingsbruder Luis Hamann an der Veranstaltung teilnahm.
An den drei Tagen wurden fußballspezifische Grundlagen, wie Technik, Koordination oder Torschuss an die Kinder vermittelt. Stützpunkttrainer Benedikt Thier und BFV-Lizenztrainer Ralf Sierau leiteten das Training, mit dabei waren noch Lothar Braun und Andreas Kamm.
Während dem Trainingscamp legten die 20 Kinder auch das DFB-Fußballabzeichen ab. Außerdem konnte jeder seine Schußstärke an der Geschwindigkeitsanlage messen lassen oder im Fußballtennis seine erworbene Balltechnik unter Beweis stellen.