Neuer Ansprechpartner

NEUMARKT. Zu Beginn des neuen Schuljahres übernimmt Tobias Thumann die Leitung der offenen Beratungsstelle der Neumarkter Lebenshilfe von Sebastian Schauer.

Thumann, Heil- und Inklusionspädagoge B.A., war bisher in der Heilpädagogischen Tagesstätte und im Ambulant Unterstützen Wohnen der Lebenshilfe tätig.

Das von der "Aktion Mensch" geförderte Angebot - sie leistet in den ersten vier Jahren eine finanzielle „Starthilfe“ - bietet die Lebenshilfe nun schon seit über zwei Jahren an. „Unser kostenloses Beratungsangebot fand in dieser Zeit einen regen Zuspruch bei der Bevölkerung. Wir wurden mit den verschiedensten sozialrechtlichen Fragen und Anliegen konfrontiert“ zog Sebastian Schauer ein rundum positives Fazit.


Die offene Beratungsstelle der Lebenshilfe Neumarkt ist ein Angebot für alle Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen sowie für deren Angehörige da. Sie berät in persönlichen und sozialhilferechtlichen Angelegenheiten.

Geöffnet hat die Beratungsstelle jeden Dienstag von 8.30 bis 12 Uhr und am Donnerstag von 14 bis 17 Uhr. Unter Telefon 09181/2651102 können auch individuelle Termine vereinbart werden.
03.09.14
Neumarkt: Neuer Ansprechpartner
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang