NEUMARKT. Bei drei Unfällen in Neumarkt wurden am Donnerstag eine Radlerin, ein Rollerfahrerin und eine Beifahrerin im Auto verletzt.
Ein 24jähriger Mercedes-Fahrer übersah gegen 10.45 Uhr im Bereich Ganghofer-/Hermann-Löns-Straße beim Rückwärtsfahren einen 47jährigen Rollerfahrer und stieß mit ihm zusammen. Der Rollerfahrer stürzte und verletzte sich dabei leicht. Der Mann wurde er ins Neumarkter Klinikum gebracht. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 600 Euro.
Eine 59jährige Ford-Fahrerin wollte gegen 10.40 Uhr von der Dr.-Kurz-Straße nach links in die Altdorfer Straße einbiegen, hielt an der Einmündung an und ließ einige Fahrzeuge passieren. Als sie wieder anfuhr, übersah sie einen auf der Altdorfer Straße stadteinwärts fahrenden Golf eines 29jährigen Autofahrers. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge wurde eine 27jährige Beifahrerin im Golf leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand rund 15.000 Euro Sachschaden.
Eine 58jährige Porsche-Fahrerin fuhr gegen 14.10 Uhr am Klägerweg von der Dr.-Kurz-Straße kommend in den Kreisverkehr ein und übersah dabei eine 59jährige Radfahrerin, die sich bereits im Kreisverkehr befand. Das Auto erfasste die Radfahrerin und verletzte sie leicht. Die Radlerin wurde vom Roten Kreuz ins Klinikum gebracht. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 2400 Euro.