Der "Ernst des Lebens"...


Die Kinder wurden an ihrem ersten Schultag begrüßt

NEUMARKT. Für viele Kinder begann am Dienstag der "Ernst des Lebens" - auch für 22 Schüler an der Chunradus-Grundschule im Berger Gemeindeteil Sindlbach.

Jedes einzelne Kind wurde in Anwesenheit von Eltern und Großeltern von Schulleiter August Graf und Klassenlehrerin Margarteta Spitz in der Aula der Schule persönlich begrüßt.

Bürgermeister Helmut Himmler wünschte den ABC-Schützen eine "möglichst angenehme und freudige Schulzeit an der wunderbaren kleinen Grundschule". Zugleich bekannte er sich klar zum Erhalt der Schule und meinte: "Nach dem heutigen Vormittag muss man nicht weiter erläutern, warum unsere zweite Grundschule in der Gemeinde in Sindlbach immer bestehen bleiben muss!"


Im Schuljahr 2014/2015 werden in den vier Klassen der eigenständigen Chunradus-Grundschule Sindlbach 80 Kinder beschult. Vor zehn Jahren waren es rund 120. Mit den zwei Eingangsklassen in Berg gibt es im nunmehr begonnenen Schuljahr drei 1. Klassen in der Gemeinde Berg.
16.09.14
Neumarkt: Der "Ernst des Lebens"...
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang