NEUMARKT. Beim Kulturverein Liveszene in Postbauer geht es mit einem bunten und anspruchsvollen Programm in die 15. Saison.
Dabei wurde auf altbekannte Haudegen genauso gesetzt, wie auf neue, kreative Musiker und Künstler, die die Kulturwelt bereichern sollen.
Eine davon hat am Freitag um 20 Uhr ihr Debüt im KISH. Sarah Straub und ihre Band verzaubern ihr Publikum mit handgemachten eingängigen frischen Songs, die den Sommer nochmal, zumindest musikalisch, aufleben lassen.
Weiter geht es am 10.Oktober mit dem fränkisch-literatischen Urgestein Fitzgerald Kusz und "der fränkischen Antwort auf JJ Cale" - Klaus Brandl. Beide befruchten sich mit Ihrer Lyrik und dem Blues, was in Franken schließlich zusammen gehört.
Die Tölzer Kabarettistin Christine Eixenberger wird am 24.Oktober kabarettistisch die Fußball-Weltmeisterschaft aus Spielerfrauensicht aufarbeiten.
Reverend Rusty and The Case präsentiert am 31.Oktober seine seit langem erwartete neue CD mit Crossover Blues-Rock.
Die Dire Straits Tribute Band Brothers in Arms gibt am 8.November eines seiner viel umjubelten Konzerte. Wegen der hohen Zuschauerresonanz findet das Konzert im Schloss statt.
Monkee Shuffle bringen am 14.November Soulvibes auf den Tisch.
Auf vielfachen Wunsch bringt am 28.November die Allstarband um Sänger und Gitarrist Rudi Madsius wieder einmal "A Tribute to Van Morrison" auf die Bühne.
Munter im Jahresrhythmus haut Rob Tognoni Album um Album raus, welches er dann auch wieder im KISH zur legendären „Christmasrocknight“ am 12.Dezember präsentiert.