NEUMARKT. Die Firmengruppe Max Bögl hat das "Center-Management" für das Einkaufszentrum „Neuer Markt“ an eine Münchner Firma vergeben.
Der zunächst bis Ende 2019 laufende Vertrag wurde am Mittwoch mit der IPH Handelsimmobilien GmbH unterzeichnet, die schon bisher das Management in insgesamt 14 "Shopping Centern" unter anderem auch in München und Regensburg führt.
Bögl-Prokuristin Martina Bögl sagte, nun sei man für die im Herbst 2015 startende Betriebsphase komplett, da das Facility Management sowie die Verwaltung der Immobilie durch die Fachabteilungen der Firmengruppe Max Bögl selbst erbracht werden.
Bereits im Vorfeld der Eröffnung stehen für das Center Management umfangreiche Aufgaben an, so dass bereits ab Mitte März des kommenden Jahres die Mitarbeiter der IPH zum Einsatz kommen werden. Wesentliche Mietergespräche werden geführt, die Einrichtung der Werbegemeinschaft initiiert und vor allem beginne dann sofort die Planung und Organisation der mehrtägigen Eröffnungsveranstaltung.
Die 1994 gegründete IPH Handelsimmobilien GmbH hat ihren Hauptsitz in München und Niederlassungen in Hamburg, Köln und Leipzig. Sie ist eine Tochtergesellschaft der BBE Handelsberatung.