Pfarrer Fuchs und Dekan Richard Distler beim Einführungsgottesdienst
NEUMARKT. Viele Bürger der Pfarreien St. Vitus aus Berg, St. Peter und Paul aus Hausheim und der Filialgemeinde St. Georg aus Loderbach empfingen ihren neuen Pfarrer.
An der Mariensäule begrüßte Bürgermeister Helmut Himmler den bisherigen Pfarradministrator Martin Fuchs, der zum Pfarrer von Berg, Loderbach und Hausheim ernannt worden war. Der Bürgermeister wünschte dem 55jährigen Prarrer viel Freude, Energie sowie den gebotenen Humor in Berg.
Auch Rektorin Theresa Altmann von der Schwarzachtal-Schule begrüßte den neuen Pfarrer von Berg und künftigen Religionslehrer an ihrer Schule. Kindergarten-Kinder aus Berg und Loderbach sangen dem Seelsorger im Beisein vieler Geistlicher aus dem Dekanat Neumarkt sowie der Vereine ein Willkommens-Ständchen und überreichten Sonnenblumen.
Dekan Richard Distler überreichte beim Einführungsgottesdienst Pfarrer Fuchs als Hausherren der Kirche am Sophie Scholl-Platz den Schlüssel von St. Vitus und erläuterte die Aufgaben eines Pfarrers sowie die Bedeutung der sogenannten Residenzpflicht.