Drohne abgestürzt

NEUMARKT. Am Truppenübungsplatz Hohenfels ist eine Drohne abgestürzt. Das Fluggerät wurde offenbar erst nach tagelanger Suche wieder gefunden.

Nähere Dateils sind kaum bekannt. Das Militär hüllt sich zu den Hintergründen des Absturzes in Schweigen. Allerdings hat am Dienstag ein Militärsprecher den Vorfall bestätigt.


Die Drohnenflüge auf den Truppenübungsplätzen in der Oberpfalz und die geplanten Flüge zwischen Hohenfels und Grafenwöhr haben bei der Bevölkerung vielfach Besorgnis und Proteste ausgelöst (wir berichteten mehrfach). Kritiker der unbemannten Fluggeräte fühlten sich durch den jetzt eingeräumten Absturz bestätigt.

Nach Informationen des Bayerischen Rundfunks wurde offenbar tagelang nach der abgestürzten Drohne gesucht, bis sie schließlich gefunden wurde. Auch zur Frage, warum dies so lange dauern konnte, gab es keine näheren Details von Seiten des Militärs.
11.11.14
Neumarkt: <font color="#FF0000">Drohne abgestürzt</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang