NEUMARKT. Ein Einbrecher versuchte in eine Firmenhalle im Gewerbepark Tauernfeld einzudringen, mußte aber ohne Beute wieder abziehen.
Der Täter hebelte in der Nacht zum Mittwoch - zwischen 18 und 6.45 Uhr - einen Teil vom Einfahrttor an der Firmenhalle auf, wodurch dann ein Einsteigen ermöglicht wurde. Ob der Einbrecher tatsächlich eingestiegen ist, steht allerdings nicht fest.
Gestohlen wurde jedenfalls nichts.
Es wurde jedoch ein Sachschaden von rund 600 Euro verursacht.