Bis Mitternacht geöffnet

NEUMARKT. Erstmals veranstaltet das Bistum Eichstätt einen "Nightfever-Abend" in der Hofkirche in Neumarkt.

Bei der Aktion am Samstag, 14. März, hat die Kirche bis Mitternacht geöffnet. Der Abend beginnt um 18.30 Uhr mit einem Gottesdienst. Danach können Passanten in die Kirche kommen, eine Kerze anzünden, einen Zettel mit einem Bibelspruch ziehen, selbst ihre Anliegen aufschreiben oder direkt mit dem Pfarrer sprechen.


In der Kirche wird außerdem Musik gespielt. Jeder kann so lange bleiben, wie er möchte. Um 23 Uhr findet ein Nachtgebet, ein Komplet, statt.

Das Bischöfliche Jugendamt hat bereits zwei Nightfever-Abende in der Neumarkter St. Johannes-Kirche veranstaltet. Die Aktion soll vor allem Jugendliche und junge Erwachsene ansprechen, die am Samstagabend in Neumarkt unterwegs sind.
pde
03.03.15
Neumarkt: Bis Mitternacht geöffnet
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang