NEUMARKT. Die Polizei stoppte eine psychisch angeschlagene Frau, die nachts mit ihrem unbeleuchteten Auto bei Rotlicht über eine Kreuzung raste.
Die 41jährige Mitsubishifahrerin war am Freitag gegen 19.20 Uhr auf der B 299 von Beilngries in Richtung Neumarkt unterwegs und fuhr dabei Zeugen zufolge mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit trotz Dunkelheit ohne Beleuchtung, überholte im Überholverbot und fuhr bei Rotlicht über eine Kreuzung.
Auf Höhe Pollanten schließlich fuhr sie über einen Leitpfosten und ein Verkehrszeichen und setzte ihre Fahrt fort. Einige hundert Meter weiter konnte sie von der Polizei angehalten werden.
Die Ursache für das Fehlverhalten war laut medizinischer Ersteinschätzung psychischer Art und die Fahrerin wurde anschließend für weitere Untersuchungen in das Bezirksklinikum Regensburg gebracht.
Menschen kamen beid er gefährlichen Fahrt nicht zu Schaden. Das Fahrzeug wies rundherum diverse Schäden auf. Der Schaden beläuft sich auf insgesamt etwa 2500 Euro.