NEUMARKT. Die Polizei sucht noch weitere Zeugen, die einen betrunkenen Autofahrern und seine Schlangenlinien-Fahrt sahen.
Am Gründonnerstag gegen 14.45 Uhr befuhr der 31jährige Mann die B 299 aus Mühlhausen kommend in Richtung Neumarkt. Ein Zeuge bemerkte, dass er seit Mühlhausen in Schlangenlinien fuhr und auch mehrmals nach links auf die Gegenfahrbahn kam. Der Zeuge verständigte die Polizei, die zusammen mit dem 31jährigen Mann an dessen Wohnort eintraf.
Die Polizisten stellten die Fahrzeugschlüssel des Mannes sicher und ordneten eine Blutentnahme an.
Weitere Verkehrsteilnehmer, die den Autofahrer auf der Strecke von Mühlhausen nach Sengenthal in Schlangenlinien fahrend bemerkt haben, oder Personen die durch den blauen Ford-Focus gefährdet wurden, sollen sich bei der NeumarkterPolizei unter Telefon 09181/4885-0 melden.
Am Ostermontag gegen 22.15 Uhr wurde in Neumarkt ein 33jähriger Kleinbusfahrer kontrolliert. Dabei wurde Alkoholgeruch festgestellt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.
Im südöstlichen Landkreis Neumarkt wurde am Grpndonnerstag gegen 17.55 Uhr ein 39jähriger Autofahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Alkotest verlief positiv. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden.
Auch im nordwestlichen Neumarkter Landkreis wurde am Gründonnerstag gegen 21.10 Uhr ein Verkehrsteilnehmer angetroffen, der Alkoholgeruch verströmte. Ein freiwillig durchgeführter Alkotest des 80jährigen Autofahrers war positiv. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Eine Anzeige folgt.
In Neumarkt wurde am Gründonnerstag gegen 23.50 Uhr eine Frau kontrolliert, die alkoholisiert war. Die 53jährige Autofahrerin stimmte einen freiwilligen Alkotest zu. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden und das Fahrzeug verkehrssicher abgestellt. Auf die Frau kommt eine Anzeige zu.
Im Stadtgebiet Neumarkt wurde am Gründonnerstag um 12.55 Uhr ein 24jähriger Autofahrer kontrolliert, der dabei drogentypische Auffälligkeiten zeigte. Ein freiwilliger Drogenschnelltest wurde durchgeführt, dieser war positiv. Daraufhin wurde das Fahrzeug abgestellt und eine Blutentnahme durchgeführt. Bei dem Mann wurde anschließend die Wohnung durchsucht. Dabei konnte eine geringe Menge Drogen sowie Btm-Utensilien aufgefunden und sichergestellt werden.