NEUMARKT. Der Musikkabarettist Bäff Piendl gastierte im "Pfindl-Stodl" in Hofen und folgte damit der Einladung des Kulturvereins Mühlhausen.
Im restlos ausverkauften Stodl stellte er Lieder seiner neuen CD "Mou net saan", sowie seine bekanntesten Stücke vor. Zwischendurch konnten die Besucher herzhaft über Witze und Gstanzeln lachen und der eine oder andere Gast wurde dabei vom Bäff besonders ausgesungen. So klärte Piendl zum Beispiel auf, dass der Name Facebook eigentlich aus dem oberpfälzer Dialekt abgeleitet wurde.
Kein Auge blieb trocken, als er zum Schluss noch spontan das Publikum mit einbezog. Egal ob "der Bulle von Mühlhausen" in der ersten Reihen oder die Feuerwehr in der letzten, ihm entging niemand. Nach seinem zweistündigen Programm folgte eine Zugabe, bei der er die Gäste nach Rio de Janeiro entführt.