NEUMARKT. Ein 17jähriger Mopedfahrer wurde bei Berching beim Zusammenstoß mit einem Reh verletzt. Das Tier flüchtete von der Unfallstelle.
Der junge Mann war am Mttwoch-Morgen gegen 5.50 Uhr von Winterzhofen in Richtung Berching unterwegs, als von rechts ein Reh auf die Fahrbahn lief. Der Mopedfahrer stürzte und verletzte sich leicht. Er wurde vom Roten Kreuz ins Klinikum zur Untersuchung gebracht.
Das Reh lief weiter und der Jagdpächter wurde verständigt. Ob ein Sachschaden am Kleinkraftrad entstanden ist, ist noch nicht bekannt.