Die "Swingin' Connection" eröffnen "Sommer im Park
NEUMARKT. Seit 1999 ist die Reihe „Sommer im Park“ eine feste Größe im Veranstaltungskalender Neumarkt und von Anfang an hat man sich ein Stammpublikum erobert und ständig ausgeweitet.
Das sagte jetzt Oberbürgermeister Thomas Thumann bei der Vorstellung des neuen Programms, das am 1. Mai mit Big-Band-Musik der Swingin´Connection beginnt.
Dazu mußte zuvor noch fleißig das Dach der Arena-Bühne geflickt werden: es hatte unter einem Sturm im März erheblich gelitten. Die Reparaturkosten dürften wohl rund 10.000 Euro betragen, sagte OB Thumann - aber zum 1. Mai ist natürlich alles fertig.
Der LGS-Park habe sich zu einem Anziehungspunkt für viele entwickelt, nicht zuletzt auch wegen „Sommer im Park“. Auch heuer habe man wieder einvielseitiges, buntes und kostenloses Programm zusammengestellt
Am Vormittag gibt es meist Musik – von Volksmusik über Gospel und Klassik bis zur Big-Band Musik. Am Nachmittag ist ein Kinderprogramm vorgesehen - von Rodscha aus Kambodscha und Tom Palme mit ihrer Mitmachshow über Kinder- und Clowntheater bis hin zum Figurentheater ist alles geboten.
Darüber hinaus gibt es feste Programmpunkte wie das Open-Air-Konzert der Internationalen Meistersinger Akademie oder heuer erstmals ein zweitägiges Eine-Welt-Festival. Auch ein Italienischer Abend mit „I Dolci Signori“ ist vorgesehen