NEUMARKT. In Seligenporten wurden am frühen Donnerstagabend von der Polizei vier Katzen-Babies aus einem Altkleider-Contrainer befreit.
Ob die Jungtiere dort "entsorgt" werden sollten, oder ob sich das Muttertier zur Geburt in den Container zurückgezogen hat, konnte noch nicht mit letzter Sicherheit geklärt werden. Allerdings deuten Teppichreste in dem Contrainer darauf hin, daß sie zusammen mit den Babies eingeworfen wurden.
Eine Frau hatte das Jammern der jungen Katzen gehört und die Polizei verständigt, als sich der Container nicht öffnen ließ. Die Beamten verständigten den Unternehmer, der die Altkleidercontrainer aufgestellt hat.
Bei der Öffnung des Container kamen den Rettern vier winzige Katzen-Babies entgegen. Von der Mutter fehlte jede Spur. An den Tatort war auch eine Vertreterin des Tierschutzvereins gerufen worden, die sich der kleinen Kätzchen annahm.
Die Ermittlungen der Polizei laufen. Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat oder weiß, wo plötzlich mehrere Katzen-Babies verschwunden sind, soll sich unter Telefon 09181/48850 melden.