NEUMARKT. Als am Sonntag-Morgen bei Berg ein betrunkener Autofahrer einen geparkten Wagen anfuhr und flüchtete war die Polizei in direkter Nähe.
Zufällig befand sich eine Polizeistreife bei Kadenzhofen, als dort um 3.25 Uhr eine Unfallflucht gemeldet wurde. An der Straße Stockfeld war ein geparkter Skoda angefahren und erheblich beschädigt worden. Als die Polizei wenige Minuten später am Unfallort entraf, hatte der Unfallverursacher bereits das Heil in der Flucht gesucht.
Allerdings wußten die Polizisten, daß es sich beim Unfallfahrzeug um einen Audi A3 handelt und auch das Kennzeichen war bekannt. Weil beim Besuch des Halters zu Beginn nciht klar war, wer gefahren ist - bis zu fünf Fahrer kamen in Betracht - stellte die Polizei das Auto sicher, um Fasern am Fahrersitz mit der Bekleidung der "Verdächtigen" vergleichen zu können.
So weit kam es dann aber nicht: inzwischen steht fest, daß es sich beim Fahrer um einen 28jährigen Mann handelt, der unter Alkoholeinfluß stand. Nach eine Blutentnahme wurde sein Führschein sichergestellt.