Schulbus verunglückt

NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß mit einem Schulbus wurde eine Autofahrerin verletzt. Die 71 Kinder im Bus kamen mit dem Schrecken davon.

Nach Angaben der Polizei befuhr am Dienstag-Morgen gegen 6.55 Uhr eine 42jährige Ford-Fahrerin die Staatsstraße 2220 von Mörsdorf in Richtung Freystadt und wollte an der Kreuzung S2220/S2238 nach links einbiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines Schulbusses, der die S2220 von Freystadt kommend in Richtung Meckenhausen befuhr.


Beim Zusammenstoß wurde der Ford nach hinten gegen ein Verkehrszeichen geschleudert.

Die 71 Kinder im Schulbus sowie die 39jährige Bus-Fahrerin blieben unverletzt. Die Ford-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Roten Kreuz in ein Klinikum gebracht.

Die Schulkinder wurden mit einem Ersatzbus weiter befördert. Die Feuerwehr Freystadt sicherte die Unfallstelle ab und regelte den Verkehr.
28.04.15
Neumarkt: <font color="#FF0000">Schulbus verunglückt</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang