Mülldeponie besichtigt


Die Übergangsklasse der Mittelschule Parsberg besichtigt die Mülldeponie

NEUMARKT. 16 Schüler der Übergangsklasse der Mittelschule aus Parsberg besichtigten die Deponie und den Wertstoffhof Blomenhof sowie die Sortieranlage der Firma Edenharder.

In der Übergangsklasse von Klassenlehrerin Evi Spangler sind Schüler aus zwölf Nationen vertreten. In den Heimatländern der Kinder sind Abfallwirtschaft und Umweltschutz, so wie es in Deutschland bekannt ist, manchmal noch fremd.


So waren viele Kinder überrascht von der Vielzahl der Container, mit denen die unterschiedlichen Abfälle erfasst werden. Besonders gefallen hat den Schülern der Gang über die Mülldeponie. Sie ist seit 37 Jahren in Betrieb und mit 27 Metern so hoch wie ein neunstöckiges Wohnhaus.

Bei der anschließenden Besichtigung der Firma Edenharder konnten die Kinder sehen, was mit dem Altpapier und den Kartonagen in der Papiersortieranlage geschieht.
29.04.15
Neumarkt: Mülldeponie besichtigt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang