NEUMARKT. Wegen einer technischen Störung wurde am Freitag-Mittag ein Bahngleis zwischen Neumarkt und Postbauer-Heng gesperrt.
Die Züge Richtung Nürnberg befahren das Gegengleis, teilte die Bahn um 12.15 Uhr mit. Es kommt dadurch zu Verzögerungen von bis zu zehn Minuten.
Aktualisierung: die technische Störung an der Strecke zwischen Neumarkt und Postbauer-Heng ist behoben, teilte die Bahn um 12.30 Uhr mit. Die Züge würden wieder "auf dem Regelweg" verkehren. Man müsse aber noch mit Folgeverzögerungen rechnen.