NEUMARKT. Ein aufmerksamer Zeuge merkte sich das Kennzeichen eines Autos, dessen Fahrer an der Oberen Marktstraße Unfallflucht beging.
Ein 81jähriger Mercedes-Fahrer wurde dabei beobachtet wie er am Samstag gegen 9.35 Uhr auf Höhe Bäckerei Plank ausparkte, gegen die Stoßstange eines Skodas krachte und danach weiterfuhr, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Am Skoda war rund 800 Euro Sachschaden entstanden. Da das Kennzeichen des Mercedes bekannt war, konnte der Unfallverursacher schnell ermittelt werden.
Noch keine Spur hat die Polizei zu einem unbekannten Rangierkünstler, der am Freitag zwischen 21-30 und 23 Uhr in der Hallstraße in Neumarkt gegen den hinteren linken Kotflügel eines weißen Golfs rumpelte, wodurch eine Delle und rund 400 Euro Sachschaden entstanden.