Metzger reingelegt
NEUMARKT. Ein englisch sprechendes Trickdieb-Pärchen hat am Dienstagabend in Parsberg einen Metzger reingelegt.
Gegen 18.10 Uhr betrat das etwa 40- bis 43-jährige Pärchen die Metzgerei in der Stadtmitte. Der englisch sprechende Mann deutete auf die Mettwürste und ging dann einfach hinter die Theke. Nachdem er wieder nach vorne komlimentiert wurde, wollte er noch zwei Packungen Kaffee aus der Bäckerei haben.
Die Ware im Wert von 20,75 Euro wollte der Mann dann mit einem 500-Euro-Schein bezahlen und verlangte als Wechselgeld 20 Euro-Scheine. Als dies nicht möglich war, sollte aus der Kasse der Bäckerei gewechselt werden. Die Frau lenkte dabei die zweite Verkäuferin ab.
Als nicht gewechselt wurde, bat der Mann dann seine Begleiterin um einen 20 Euro-Schein. Sie gab ihm einen 20-Euro-Schein und der Mann bezahlte damit die ausgesuchte Ware.
Bei der anschließenden Kassenabrechnung wurde ein Fehlbetrag von 260 Euro festgestellt, die nur der Mann in einem unbeobachteten Augenblick an sich genommen haben kann.
Beschreibung des Mannes: ca. 40 Jahre bis 43 Jahre alt, 180 cm groß, kurze dunkle Haare, hohe Stirn, rundes Gesicht, dunkle Hautfarbe, vermutlich Pakistaner, trug eine goldene Uhr, beiges kurzärmliges Hemd und schwarze Hose.
Beschreibung der Frau: ca. 40 Jahre alt, ca. 170 cm groß, Haut nur leicht dunkel, hatte blonde hochgesteckte Haare, trug eine dunkle Hose und eine bunte Bluse.
Ein Fluchtfahrzeug ist nicht bekannt.
Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Parsberg unter der Tel.-Nr. 09492/9411-0 erbeten.
27.07.05
Neumarkt: Metzger reingelegt