NEUMARKT. Ein Stoß mit dem Ellenbogen ins Gesicht eines Jugendlichen war einer der gravierendsten Vorfälle beim Neumarkter Altstadtfest.
Die Polizei sprach in einem Rückblick am Montag von ruhigen Fest-Tagen aus polizeilicher Sicht.
Zwischen einem 26jährigen Neumarkter und einem 17jährigen Jugendlichen kam es am Samstag um 1.20 Uhr am Oberen Markt zu einem Streit. Im weiteren Verlauf gab der Ältere dem Jüngeren mit dem Ellbogen einen Stoß ins Gesicht. Der Jugendliche wurde verletzt
Einer 61-jährigen Frau wurde während des Besuches auf dem Altstadtfest in Neumarkt am Samstag zwischen 0.15 und 0.30 Uhr das Handy aus der Handtasche entwendet. Es handelt sich um ein Smartphone Sony, Xperia Z3 Compact, weiß, mit einer weißen Klapphülle im Wert von 481 Euro.
Am Samstag gegen 1.30 Uhrging ein 35-jähriger Mann mit seinem Fahrrad durch das Altstadtfest. Hier wurde er von einer unbekannten Person angerempelt. Kurz darauf stellte er fest, dass ihm sein Handy aus der Hosentasche entwendet wurde. Es handelt sich um ein Smartphone Apple silber, im Wert von ca. 750 Euro.
Ein 54jähriger Mann wurde am Sonntag gegen 1 Uhr vom "Sicherheitsdienst" auf dem Altstadtfest festgehalten, da er wild umherschrie. Die verständigte Polizei führte den erheblich betrunkenen Mann ab und nahm ihn mit zur Dienststelle. Durch einen Familienangehörigen wurde er nach Hause gebracht.
Während des Altstadtfestes wurden in der Nacht zum Sonntag eine vom Kolpingverein in der Grünanlage der Pulverturmgasse aufgestellte Bierbank und ein Biertisch entwendet.