Greisin bei Brand verletzt

NEUMARKT. Eine 90jährige Frau wurde verletzt, als ein Topf mit Butterschmalz auf der Herdplatte Feuer fing und sie löschen wollte.

Die Frau hatte am Montag gegen 15.30 Uhr in ihrer Wohnung in Neumarkt den Topf mit Butterschmalz auf die Herdplatte gestellt und war aus der Küche gegangen. Als sie wieder zurückkam, stand der Topf bereits in Flammen.


Die 90jährige Frau versuchte noch, mit einem feuchten Tuch die Flammen zu ersticken, was ihr aber nicht gelang. Eine zu Hilfe eilende Nachbarin warf den brennenden Topf schließlich kurzentschlossen aus dem Fenster.

Die Seniorin erlitt eine leichte Rauchvergiftung und wurde ins Klinikum gebracht.

In der Küche entstand ein Schaden von rund 3000 Euro. Ein Gebäudeschaden entstand nicht.
16.06.15
Neumarkt: <font color="#FF0000">Greisin bei Brand verletzt</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang