Treffen nach 40 Jahren


Die ehemaligen Schüler trafen sich nach 40 Jahren wieder

NEUMARKT. Viele Schüler hatten sich längst aus den Augen verloren: der Deininger Einschuljahrgang 1966 traf sich nun nach 40 Jahren wieder.

Helmut Lechner, Jakob Hollweck und Alois Scherer hatten ein umfangreiches Programm vorbereitet. Sogar zwei Lehrkräfte – Peter Hörndl aus Regensburg und Karl Inderst aus Neumarkt-Holzheim – waren gekommen. Die am weitesten angereisten ehemaligen Schüler waren Heidi Hipper aus Reit im Winkl und Michael Schaumann vom Königssee.


Am Nachmittag traf man sich zu einem Kaffeeklatsch im neuen Naturbad, danach wurde die sanierte und erweiterte Grundschule und Mittelschule mit der neuen Zweifachturnhalle besichtigt. Hier staunten die ehemaligen Schüler nicht schlecht, was aus der damaligen kleinen Schule nun für ein Schulzentrum geworden ist.

Bevor den verstorbenen Mitschülern und Lehrern im Gottesdienst gedacht wurde, beteten die über 40 ehemaligen Schüler auf dem Deininger Friedhof am Grab des ehemaligen Lehrers Hans Luft.

Bürgermeister Alois Scherer, ebenfalls ein ehemaliger Schüler, zeigte in einer Präsentation Bilder vom Schulalltag. Zum Schluss wurde noch vereinbart, dass das nächste Treffen bereits in fünf Jahren stattfinden soll.
22.06.15
Neumarkt: Treffen nach 40 Jahren
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang