Landrat Willibald Gailler mit dem künftigen Vorstandsvorsitzenden Stefan Wittmann und dessen Vorgänger Karl Novotny (v.l.)
NEUMARKT. Stefan Wittmann wird neuer Vorstandsvorsitzender der Neumarkter Sparkasse.
Der Verwaltungsrat hat das bisherige Vorstandsmitglied mit Wirkung zum 1.Oktober 2016 zum Vorstandsvorsitzenden bestellt, teilte die Sparkasse am Montag mit.
Er tritt damit die Nachfolge von Karl Novotny an, der nach 30jähriger Vorstandstätigkeit mit Wirkung zum 30.September in den Ruhestand geht.
Wittmann, ist im Landkreis Neumarkt aufgewachsen. Er ist 43 Jahre alt und lebt mit seiner Ehefrau und seinen beiden Kindern in Berg.
Nach seiner Ausbildung bei der Sparkasse Neumarkt-Parsberg war er viele Jahre im Kreditgeschäft des Hauses tätig. Sein weiterer Weg führte ihn über die Bayerische Landesbank und die Prüfungsstelle des Sparkassenverbandes Bayern vor acht Jahren wieder zurück zur Sparkasse.
In dieser Zeit trug er als Abteilungsdirektor die Verantwortung für das Kreditgeschäft. Im Jahr 2010 wurde er zum Vorstandsmitglied berufen und ist seither zuständig für das Privatkundengeschäft und für das Kreditgeschäft der Sparkasse.