NEUMARKT. Bereits zum dritten Mal veranstaltet der TSV Wolfstein vom 17. bis 19.Juli ein großes Sommerturnier für Kleinfeldjugendmannschaften.
Knapp 60 Mannschaften werden in fünf Altersklassen um die Pokale spielen. Somit haben die Wolfsteiner wieder etwa 600 Nachwuchsfußballer zu Gast auf dem Sportgelände am Wolfsteinpark.
Auch heuer kommen die meisten Gastmannschaften wieder aus dem Neumarkter Raum. Aber auch einige Teams aus Nürnberg und Umgebung, der Jahn aus Regensburg und der Bundesliganachwuchs von Greuther Fürth sind vertreten. Die weiteste Anreise wird der SV Donaustauf haben.
Am Freitag um 15 Uhr beginnen die kleinsten Kinder aus der G-Jugend (U7) mit ihren Spielen. Der Sieger wird gegen 19 Uhr gekürt.
Die E2-Jugendlichen (U10) gehen am Samstag ab 10 Uhr ins Rennen. Sie werden bis etwa 14.30 Uhr spielen. Direkt danach um 15 Uhr kommen die ältesten aus der E1-Jugend (U11) an die Reihe.
Am Sonntag, 19. Juli, startet die F2-Jugend (U8) um 9 Uhr in den Turniertag. Gegen 13.30 Uhr werden dann auch hier die Platzierungen feststehen. Die F1-Jugend (U9) beendet am Nachmittag ab 14 Uhr den Turnierreigen. Die letzten Spiele werden gegen 18 Uhr beendet sein.
Damit es den Kindern und in der spielfreien Zeit nicht zu langweilig wird, gibt es wieder eine Tombola mit tollen Preisen und eine Hüpfburg.