Kegler ausgezeichnet


In Buchberg wurden langjährige Mitglieder und Funktionäre des Sportkegelclub geehrt
Foto: Meyer
NEUMARKT. Der Sportkegelclub Buchberg mit seinen derzeit 80 Mitgliedern feierte im festlichen Rahmen im Festzelt am Feuerwehrhaus sein 40jähriges Bestehen.

Höhepunkte waren die Ehrungen der langjährigen Mitglieder und der Funktionäre.

Vorsitzender Ralf Hufnagl blickte zurück, wie es sich vor 40 Jahren zugetragen hatte, und ging auf die vielen gemeinsamen Veranstaltungen, wie das Buchberger Dorffest, das man alljährlich gemeinsam mit der Feuerwehr Buchberg veranstaltet, oder die Vereinsfahrten ein, die immer gerne angenommen wurden.


Ebenso erwähnte er die sportlichen Höhepunkte wie aktuell in der zurückliegenden Saison, wo alle drei Mannschaften jeweils mit dem 1. Platz in der Tabelle abschlossen und eine Klasse höher aufstiegen. Der Erfolg, so Hufnagl, komme nicht von ungefähr. Er dankte allen Keglern, den Vorstandsmitgliedern und besonders Sportwart Josef Wittmann und allen Helfern im Hintergrund, die ihn immer unterstützten.

In ihren Grußworten überbrachten Bürgermeister Werner Brandenburger und der Schatzmeister des BLSV Kreisverband Neumarkt, Karl Lukas, die Glückwünsche. Man wollte eigentlich nur seine Freizeit gemeinsam gestalten und jetzt ist seit vier Jahrzehnten ein Verein daraus geworden, dessen Leistungen sich mehr als sehen lassen können, so die beiden Redner.

Gemeinsam mit Ralf Hufnagl überreichten Brandenburger und Lukas den zahlreichen geehrten die Urkunden zum Vereinsjubiläum. An die neun Gründungsmitglieder Frieda und Georg Walter, Elfriede und Alois Steidl, Maria und Paul Bellan, Georg Pabst, Alfred Schmidt und Albert Silberhorn konnten Erinnerungsgeschenke überreicht werden.

Für 35jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Norbert Simon, Willi Huber, Anton Bögl, Alois Pirzer, Regina Pirzer, Josef Wittmann, Werner Spiegel, Ernst Hufnagl und Josef Silberhorn. 30 Jahre: Ralf Hufnagl, Gerhard Kellermann, Peter Zinn und Norbert Rackl.

25 Jahre: Johann Weber, Roland Scholz, Ludwig Fuchs, Willi Weingärtner, Stefan Ludwig und Anton Seitz.

20 Jahre: Walter Spiegel, Sebastian Pröpster, Manfred Deierler, Anita Hufnagl, Anton Hiltner, Ingrid Weingärtner, Hans Grüner und Norbert Dotzer.

15 Jahre: Marion Ludwig, Bruno Bauer, Günther Leibbrand, Albert Wittmann und Dominika Seitz.

Zehn Jahre: Helmut Meier, Barbara Thumann, Lothar Dümler, Norbert Iberl, Hans-Jürgen Kraus, Elisabeth Maier und Lisa Scholz.

BLSV-Verdienstnadeln in verschiedenen Stufen erhielten für 35jährige ehrenamtliche Tätigkeit Georg Walter, für 30jährige Tätigkeit Ralf Hufnagl, Werner Spiegel und Georg Papst, für 25jährige Tätigkeit Anton Seitz, für 20jährige Tätigkeit Hans Grüner und Josef Wittmann, für 15jährige Tätigkeit Norbert Rackl und für zehnjährige Tätigkeit Norbert Iberl, Roland Scholz und Bruno Bauer.

Für 25jährige Mitgliedschaft beim Deutschen-Kegler-Bund zeichnete Otto Hausmann außerdem Ralf Hufnagl, Norbert Rackl, Werner Spiegel und Josef Wittmann aus.
27.07.15
Neumarkt: Kegler ausgezeichnet
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline  
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang