NEUMARKT. Ein Opfer einer Unfallflucht machte sich selbst auf die Suche - und fand an der Marktstraße prompt das mußmaßliche Unfallauto.
Nachdem am Samstag gegen 16.50 Uhr ihr am Rainbügl geparkter BMW am linken Seitenspiegel angefahren wurde und der Unfallverursacher einfach weiter fuhr, fand die 73jährige Autobesitzerin an der Unfallstelle grüne Spiegelteile des Verursacherfahrzeugs und machte sich selbst auf die Suche nach dem Übeltäter.
Die Suche war von Erfolg gekrönt, da sie tatsächlich einen grünen Opel in der Neumarkter Marktstraße vorfand, der seinerseits einen beschädigten rechten Außenspiegel vorwies.
Auf dem Parkplatz gegenüber des Neumarkter Freibades wurde bereits am Donnerstag gegen 15.30 Uhr die linke hintere Türe eines Skodas geöffnet und damit die rechte Türe eines geparkten VW s beschädigt. Das Verursacherfahrzeug, von dem das Kennzeichen bekannt ist, entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle. Hier entstand rund 500 Euro Sachschaden.
Als am Samstag eine 68jährige Peugeot-Fahrerin über den Parkplatz an der Rückseite der Raiffeisenbank in Berg fuhr, kam es zu einem Streifvorgang mit einem ausparkenden schwarzen Auto, das einfach weiter fuhr. Hier entstand rund 1000 Euro Schaden.