Behinderte willkommen


Am Dienstag spielen wieder die „Rock Sixties“ zusammen mit der "Kellergangband" der Lebenshilfe
Foto: Janka
NEUMARKT. Am Dienstag findet der Tag für Menschen mit Behinderung beim Neumarkter Volksfest statt.

Eingeladen werden dazu jedes Jahr alle Schwerstbehinderten aus der Stadt Neumarkt sowie Behinderte, die eine entsprechende Einrichtung im Landkreis besuchen. Im letzten Jahr sind rund 900 Menschen der Einladung auf den Festplatz gefolgt.


Oberbürgermeister Thomas Thumann wird zusammen mit Bürgermeisterin Gertrud Heßlinger und dem Referenten des Stadtrates für Menschen mit Behinderung, Bernhard Lehmeier, sowie Mitgliedern des Behindertenbeirates der Stadt Neumarkt am Eingang zur Kleinen Jurahalle Essens- und Getränkegutscheine sowie Armbändchen für die Fahrgeschäfte verteilen.

Mit diesen „Eintrittskarten“ können die Gäste die Fahrgeschäfte bis etwa 15 Uhr kostenfrei nutzen. Für die musikalische Unterhaltung sorgt in der Kleinen Jurahalle die Band „Rock Sixties“, die von Mitgliedern der Kellergangband der Lebenshilfe Neumarkt unterstützt werden.

„Nicht nur ich kann heuer ein Jubiläum feiern und das zehnte Volksfest als OB erleben“, stellt Oberbürgermeister Thumann fest. „Auch der Tag für Menschen mit Behinderung beim Volksfest findet heuer bereits zum zehnten Mal statt“.
10.08.15
Neumarkt: Behinderte willkommen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang