NEUMARKT. Zwei ertappte Ladendiebe mit dunkler Hautfarbe ließen vor einem Freystädter Kaufhaus die Beute und ihre zwei Fahrräder zurück.
Am Donnerstag gegen 15 Uhr beobachtete eine Mitarbeiterin in dem Laden in der Appianistraße einen Mann, als der den Eingang mit einem Karton „Red Bull“ verließ. Eine zweiter Mann hatte ihm von außen die Eingangstür durch den Bewegungsmelder geöffnet.
Als die Männer ihr Diebesgut auf ein Fahrrad verluden, wurden sie von der Mitarbeiterin angesprochen.
Die beiden Männer flüchteten und ließend dabei die pappsüße Limonade im Wert von 28 Euro sowie ihre zwei Fahrräder zurück. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief negativ. Die von den Männern mitgeführten Fahrräder wurden sichergestellt, da beide als gestohlen gemeldet waren.
Beschreibung der Täter:
beide Männer etwa 170 Zentimeter groß, etwa 18 Jahre alt, schlank, dunkle Hautfarbe, schwarze, lockige, dunkle, kurze Haare
Hinweise an die Polizei unter Telefon 09181 / 4885-0.