NEUMARKT. Ein dreister Diebstahl im Klinikum und zwei Fundunterschlagungen beschäftigten die Neumarkter Polizei. Ein Täter wurde erwischt.
Bereits am 23. August wurde einer 24jährigen Frau aus dem Raum Pyrbaum die Handtasche gestohlen, die sie zusammen mit ihrem Gepäck unbeaufsichtigt im Flur des Klinikums bei der Anmeldung abgestellt hatte, um gegen 13 Uhr eine Rechnung zu bezahlen. In dieser Zeit griff der unbekannte Dieb zu. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 130 Euro.
Beim Autowaschen in einer SB-Anlage in der Dreichlingerstraße vergaß ein 19jähriger Mann aus Neumarkt am letzten Freitag zwischen 16.15 und 16.30 Uhr seinen Geldbeutel. Als er den Verlust kurz darauf bemerkte und zurückkam war der Geldbeutel weg.
Am Freitag wurde um 22.40 Uhr auf dem Volksfestplatz in Neumarkt ein 18jähriger Neumarkter kontrolliert. Er hatte in seinem Hosenbund ein Sony-Mobiltelefon und gab schließlich zu, das Handy gefunden und nicht abgegeben zu haben. Das Gerät wurde sichergestellt. Am Samstag meldete sich prompt ein 13jähriges Mädchen bei der Polizei: es hatte genau dieses Handy im Bereich des Volksfestplatzes verloren.