„Schlag ins Gesicht“

NEUMARKT. Nach der Abstimmungs-Niederlage im Bausenat zur Parkgebühr- Erhöhung rund um den Neuen Markt kartelt die CSU in einer Pressemitteilung nach.

„Das ist ein deutlicher Schlag ins Gesicht der seit Jahren leidgeplagten Anwohner des Gebietes um den Neuen Markt, die jetzt zusätzlich belastet werden“, erklärte Stadtrat Helmut Jawurek. Die CSU sehe keinen Grund, diese Erhöhung jetzt zu vollziehen. Es sollte in jedem Fall erst einmal abgewartet werden, wie sich die Parksituation um den Neuen Markt entwickelt.


Die Erhöhung der Parkgebühren am Parkplatz in der Dr.-Grundler-Straße und auf beiden Parkplatzen an der Mühlstraße um 100 Prozent wurde im Bausenat mit den Stimmen der UPW sowie Bürgermeister Löhner (CSU) beschlossen (wir berichten). Die meisten CSU-Mitglieder und die SPD hatten gegen die Erhöhung gestimmt.

Bei einer Informationsveranstaltung mit zahlreichen Anwohnern hätten Vertreter des Investors Max Bögl wie auch Neumarkts Polizeichef Helmut Lukas geraten, die Verkehrs- und Parkplatzsituation einige Monate abzuwarten und dann gegebenenfalls Neuregelungen zu treffen.

Die jetzige Entscheidung des Bausenates trägt nach Ansicht der CSU zu einer deutlichen Verschärfung der Parksituation im umliegenden Wohngebiet bei. Für die CSU sei klar, dass nun ein zusätzlicher Parksuchverkehr im Bereich der Anwohner erfolgen werde.
25.09.15
Neumarkt: „Schlag ins Gesicht“
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang