Neues Beratungsangebot

NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt hat ein neues Beratungsangebot „Nutzung der Kraft-Wärme-Kopplung im Gewerbe“ entwickelt und vorgestellt.

Aktuell werden bereits die ersten Betriebe in Neumarkt durch eine Agentur kostenlos beraten. Bei der Kraft-Wärme-Kopplung wird gleichermaßen Strom und Wärme, gegebenenfalls auch Kälte erzeugt. Die Kraft-Wärme-Kopplung nutze die eingesetzten Primärenergieträger wesentlich effizienter als konventionelle Kraftwerke und dezentrale Heizungsanlagen, hieß es. Sie sei damit auch eine kostensparende Energieanwendung, bei der auch der CO2-Ausstoß stark reduziert werden könne.


Interessierte Unternehmen und Einrichtungen können sich die zwölfseitige Broschüre „Energiekosten reduzieren – Energiewende unterstützen – Nutzung von KWK im Gewerbe“ kostenfrei zuschicken lassen. neumarktonline-Leser können den Flyer natürlich jetzt schon hier herunterladden (PDF, 10 mb)

Interessierte Firmen können von einem kostenlosen oder "kostenreduzierten" Beratungsangebot profitieren, bei dem eine erste Einschätzung zum Einsatz von Kraft-Wärme-Kopplung im Betrieb erfolgt. Die Maßnahme wird durch das Programm "Masterplan 100 Prozent Klimaschutz" des Bundesumweltministeriums im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative gefördert.
26.10.15
Neumarkt: Neues Beratungsangebot
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang