Hier am Haltepunkt Pölling wurde der Automat gesprengt
Foto: Bundespolizei
NEUMARKT. Dieser Halloween-Scherz ging voll daneben: Unbekannte haben einen Fahrkartenautomaten am Pöllinger Bahnhof in die Luft gesprengt.
Die Schadenshöhe sei derzeit noch nicht bekannt, sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Die Polizei sucht jetzt wegen der "gemeinschädlichen Sachbeschädigung" nach Zeugen.
Mit einem Halloween-Scherz hat die Sachbeschädigung nichts mehr zu tun, hieß es von der Bundespolizei am Dienstag. Ein oder mehrere bisher unbekannte Täter haben in der Halloweennacht einen Böller im Ausgabeschacht des Fahrkartenautomaten am Haltepunkt Pölling gezündet und das Gerät damit außer Betrieb gesetzt.
Für die Polizei liegt eine Straftat vor, für die der Gesetzgeber eine Freiheitsstrafe bis zu drei Jahre oder eine Geldstrafe androht, heißt es in einer Mitteilung der Bundespolizei. Tatzeit war Samstagabend gegen 21 Uhr. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.
Die Bundespolizei sucht jetzt nach Zeugen dieses Vorfalls:
Wer hat am Samstagabend zwischen 20 und 22 Uhr eine oder mehrere Personen am Haltepunkt Pölling gesehen?
Wer kann Angaben über den oder die möglichen Täter oder verdächtige Wahrnehmungen machen?