Neuer Caritas-Vize


Alfred Frank
NEUMARKT. Der 51jährige Alfred Frank aus Postbauer-Heng soll neuer stellvertretender Caritasdirektor im Bistum Eichstätt werden.

Frank tritt damit die Nachfolge des derzeitigen Amtsinhabers Dr. Thomas Echtler an. Echtler wird Frank vom 15. Januar bis 30. April 2016 einarbeiten. Echtler geht am 1. Mai in die Freistellungsphase der Altersteilzeit.

Alfred Frank studierte von 1984 bis 1989 Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg. Anschließend arbeitete er bis 1996 als Controller in Neumarkt bei der Pfleiderer Verkehrstechnik, einem Hersteller von Infrastrukturgütern. Danach war er bei mehreren Firmen in der Druckindustrie Kaufmännischer Geschäftsführer.


Ehrenamtlich ist Alfred Frank in seiner Heimatpfarrei St. Elisabeth Postbauer-Heng Mitglied der Kirchenverwaltung und im Kirchenchor sowie als Mesner und Lektor engagiert. An der neuen beruflichen Aufgabe im Caritasverband reizt Frank, „dass ich für ein Unternehmen mit dem Auftrag, Menschen zu helfen, eine erfolgreiche Zukunft mitgestalten kann“.

Gemäß der neuen Satzung des Caritasverbandes für die Diözese Eichstätt beruft der Bischof von Eichstätt den stellvertretenden Caritasdirektor. Dieser ist zugleich Mitglied des zweiköpfigen hauptamtlichen Vorstandes. Gemeinsam mit dem Caritasdirektor als Vorstandsvorsitzendem obliegt ihm die Leitung und Geschäftsführung des Verbandes. Der Vorstand trifft dazu die erforderlichen Entscheidungen in fachlichen und wirtschaftlichen Fragen.
pde
09.11.15
Neumarkt: Neuer Caritas-Vize
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang