NEUMARKT. Zu den Tages-Wohnungseinbrüchen in Berching-Rappersdorf haben sich Zeugen gemeldet, die einen verdächtigen Mann beobachtet haben.
Nach der Veröffentlichung in neumarktonline sind bei der Polizei mehrere Hinweise eingegangen, nach denen sich am Freitag, 13. November, gegen 15.30 Uhr, in einem angrenzenden Wakd eibn verdächtiger Mann aufgehalten haben soll.
Beschreibung:
etwa 30 Jahre alt, etwa 175 Zentimeter groß, schlank bis schmächtig. Der Mann trug einen dunklen Anorak und hatte eine Kopfbedeckung. Es war jedoch ein schwarzer, glatter Haaransatz zu sehen. Auffällig war seine Brille mit großen Gläsern und einem breiten Gestell.
Weitere Hinweise an die Neumarkter Polizei unter Telefon 09181/4885-0.
Weitere Einbrüche
NEUMARKT. Inzwischen wurden zwei weitere Einbrüche am Dienstag in Freystadt und Lauterhofen gemeldet.
In Freystadt Auf der Miß warf zwischen 6.30 und 12.25 Uhr ein unbekannter Täter an der Rückseite eines freistehenden Einfamilienhauses mit einem Kieselstein ein Loch in die Verglasung eines Fensters, so dass er das Fenster öffnen und einsteigen konnte. Im Haus wurden mehrere Räume durchsucht. Der Täter entwendete Schmuck im dreistelligen Eurobereich. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 100 Euro.
Zwischen 15.45 und 23.30 Uhr gelangte ein unbekannter Täter in der Bojerstraße in Lauterhofen durch eine aufgebrochene Terrassentüre in ein freistehendes Einfamilienhaus. Es wurden mehrere Schränke durchwühlt. Der Täter entwendete Bargeld im dreistelligen Eurobereich. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 700 Euro.