NEUMARKT. Die Neumarkter SPD blickt bei der traditionellen vorweihnachtlichen Mitgliederversammlung auf das vergangene Jahr zurück.
Bei der Versammlung von SPD-Kreisverband und SPD-Ortsverein konnte Ortsvereinsvorsitzender Johannes Foitzik wieder viele Gäste begrüßen.
In einen kurzem Rückblick erinnerte er an die Themen des vergangnen Jahres: von der lange angestrebten, erfolgreichen Einführung des Mindestlohnes bis zum Widerstand gegen die Intransparenz bei den Verhandlungen zu TTIP und CETA. Bei den Mitgliedern bedankte er sich für die geleistete Unterstützung und Mitarbeit. Besonders hervorgehoben wurde dabei Wolfgang Fesich für die AG 60+ und Dainelle Gömmel für die Jusos in der SPD.
Gemeinsam mit dem Betreuungsabgeordneten Reinhold Strobl MdL konnten auch wieder Mitglieder für ihre langjährige Verbundenheit mit der Neumarkter SPD geehrt werden: für 45 Jahre Gesche Zimmermann und Herbert Fuchs, für 35 Jahre Ursula Plankermann, für 25 Jahre Susanne Ovenhausen und Peter Lehmeier und für zehn Jahre Claudia Foitzik, Günther Stagat und Johannes Foitzik selbst.