NEUMARKT. Die Volleyball-Mannen des ASV Neumarkt konnten sich auch an diesem Wochenende nicht für ihre eigentlich gute Leistung belohnen.
Wie schon letzte Woche gegen Mainz wurden die "Big Points" in der entscheidenden Phase nicht erzielt, somit endete das Spiel vom Ergebnis her zu deutlich mit 3:0 für Hammelburg.
Im ersten Satz begann der ASV noch recht nervös und musste stetig einem Rückstand von ein bis zwei Punkten hinterherlaufen. Trotzdem konnte sich keine der beiden Mannschaften deutlich absetzen. Die erste technische Auszeit bei 6:8 sowie die zweite bei 15:16 spiegelte ein ausgeglichenes Match wieder. Lediglich die Eigenfehler gegen Ende des Satzes auf Neumarkter Seite besiegelten den ersten Satzverlust bei 25 : 19.
Im zweiten Satz agierte der ASV nach der Einwechselung von Rafael Battista da Silva besser in der Annahme und gestaltete somit ein Match auf Augenhöhe. Bis 17:17 konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen, bis Diagonalangreifer Felix Bendikowski mit seinen wuchtigen Sprungaufschlägen die Hammelburger Mannschaft mit 21:18 in Führung brachte. Beide Team setzten ihre Sideouts durch und bei 23:20 für Hammelburg schien der Satz für jeden durch, doch der eingewechselte Dennis Nelson packte zweimal im Block zu und machte somit den Satz nochmal spannend. Bei 24:23 für den ASV konnte der Sack nicht zugemacht werden und durch leichte Eigenfehler auf Seiten des ASV verlor man mit 26:28.
Im dritten Satz wollten die Mannen um Kapitän Manuel Künecke nochmal all ihren Mut zusammen nehmen und hatte die Hammelburger Mannschaft gut im Griff, doch trotz einer guten kämpferischen Leistung ging auch dieser Satz mit 25:23 und somit das Spiel mit 3:0 an Hammelburg.
Am nächsten Wochenende wartet einen Doppelspieltag zum Abschluss des Jahres auf die ASV-Volleyballer.