NEUMARKT. Nach einer bitteren Niederlage gegen Mitaufsteiger Hammelburg möchtem die Volleyballer des ASV Neumarkt am Wochenende wieder Punkte sammeln.
Eine bessere Gelegenheit als zwei Spiele an einem Wochenende könnte es kaum geben. Doch wird vor allem einer der Gegner der Tabellendritte L.E. Volleys aus Leipzig sein, bei dem der ASV in der Hinrunde eine klare 3:0-Niederlage erlitt.
Am Samstag geht es allerdings erstmal in Delitzsch gegen die Tabellenneunten, wo die Neumarkter alles versuchen werden, um die maximale Punktausbeute gegen den Abstieg zu holen. Beim GSVE Delitzsch erwartet die Mannen um Kapitän Manuel Künecke ein lautstarker Hexenkessel, den man durch eine geschlossene Mannschaftsleistung durchbrechen will. Bei diesem Spiel werden neben den Langzeitverletzten Lubos Gal und Janik Donhauser, außerdem Diagonalangreifer Maximilian Pflaum sowie Libero Tobias Keimer dem Trainergespann Dietrich/Metzner nicht zur Verfügung stehen.
Direkt am Sonntag spielen die ASV - Volleys gegen das Schwergewicht aus Leipzig, in dem mit Maximilian Pflaum wieder zu rechnen ist. In diesem Match wird man alles geben um die deutliche Niederlage aus dem Hinspiel auszumerzen, hieß es.